Wer bin ich? Mag. Verena Ulrich

WU-Absolventin, Werbetexterin, Geschäftsführerin eines Vereins, Weltreisende… – mein Weg hat mich an die verschiedensten Stationen geführt, bis ich mit der Begleitung von Menschen mit Shiatsu & Coaching (m)eine Leidenschaft gefunden habe.

Shiatsu bedeutet für mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen über den Körper neue Zugänge zu sich selbst zu ermöglichen.

2015-2018: Absolvierung der 3-jährigen Shiatsu-Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Praktikerin an der International Academy für Hara Shiatsu

2019/03: Übungen zur energetischen Ausrichtung mit Diego Sanchez

2019/07: 10 Tage Basic Thai Massage mit Itzak Helman

2019/10:  4 Tage Osteo Thai Workshop (Osteopathie & Thai Massage) mit Elisabeth Aue

2020/01:  5 Tage Dynamic Thai Massage in Chiang Mai mit Krishnataki

2020/08: 5 Tage Cranio Sacral Anwendungen mir Vangelis Varis

2021/07: 3 Tage Intuitionstraining mit Corinna Maria Pfitzer

2021/08: 4 Tage Advanced Thai Massage mit Itzhak Helman

2021/10: 3 Tage Dynamic Thai Massage mit Vangelis Varis und Elisabeth Aue

2022-2023: Life Trust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau

Seit 2022: Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bei Österreichisches Institut für ganzheitliche Therapie (ÖIGT)

Mehr persönliches von mir erzähle ich in dem Podcast-Interview „Echt persönlich“

Bildschirmfoto-2018-11-27-um-16.57.52
Video abspielen

Im Rahmen meiner Diplomarbeit ist dieses Video entstanden, das Ihnen einen Einblick in die Wirkung von Shiatsu bei chronischen Schmerzen gibt.

Klinische Fachpraktika

Während meiner Ausbildung habe ich folgende Praktika absolviert:

  • Shiatsu bei Allgemeinbeschwerden
  • Shiatsu bei Gynäkologischen Beschwerden
  • Shiatsu bei Burn-Out

Meine Schwerpunkte: Stress- und Burn-Out-Syndrom, PMS, Kinderwunsch, Wechselbeschwerden, Chronische Schmerzen